Friedenslauf an der Kiepert Schule

Überwältigt + Begeistert + Inspiriert

4.468 Runden – 1.787,2 km – mind. 4.468 EUR

Das sind unsere Kiepert-Kids beim 1. Friedenslauf der Kiepert Schule

Wer sollte einen Friedenslauf machen, wenn nicht wir von der Kiepert Schule? Wo doch so viele Kinder aus fernen Ländern, wie z. B. Afghanistan, Syrien, Irak u.v.m. bei uns auf der Schule sind. Und jetzt, wo in gar nicht so weiter Entfernung, in der Ukraine auch ein Krieg wütet!

Die Schulleitung hat nicht lange gezögert und der Kiepert Förderverein war sofort mit im Boot. Die Eltern waren begeistert und ein Termin war schnell gefunden.

Innerhalb von einer Woche hatten wir Eltern Spenden im Wert von ca. 2.800 EUR von Unternehmen gesammelt, die im Umfeld der Kiepert Schule ansässig sind. Ein Unternehmen aus Wien beteiligte sich sogar mit 1.000 EUR.

Wir hatten keine Vorstellung darüber, was die Kinder erlaufen würden. 1 EUR pro Runde auf einer 400m Bahn haben wir kalkuliert. Falls die Kinder weniger Runden laufen als gesammelte Spenden vorhanden, hätten wir eben 1,50 EUR pro Runde gerechnet…😉

Dann kam der Tag. Am Freitag, den 29.4.2022 ab 8 Uhr standen Eltern gespannt am Stern Sportplatz als Zuschauer, als Helfer, zum Anfeuern… alle waren aufgeregt und sehr gespannt, immerhin war es unser erster Friedenslauf. Die Hauptakteure an diesem Tag sind voller Vorfreude und Aufregung auf den Sportplatz einmarschiert. Kurz noch ein paar Infos und dann ging es an den Start… sie liefen und liefen. Kinder, die dachten, sie würden vielleicht 2 oder vielleicht sogar 4 Runden schaffen, liefen im zweistelligen Bereich…ein Schüler lief sogar 25 Runden, also 10 km! Der Schnitt aller Schüler lag im zweistelligen Bereich – auch in den niedrigeren Klassenstufen.

Als wir das Endergebnis der gelaufenen Runden vor uns hatten, mussten wir uns erstmal schütteln und zusehen, wie wir noch fast 2.000 Runden sponsern sollten. Tja, und was soll man sagen: Innerhalb von einer Stunde hatten wir alle Runden als Eurobetrag und sogar mehr zugesagt bekommen!

Die Kinder waren glücklich, die Eltern sind vor Stolz fast geplatzt, die Lehrer und Schulleitung waren begeistert und erstaunt über die Leistung der Kinder – ALLE waren überwältigt! Zusammen schaffen wir eben so viel mehr!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren:

Lemon42; Unternehmensnetzwerk Motzener Straße; Postbank Immobilien GmbH (Dan Rogowsky); Plischka Logistik GmbH; Jurek Reinigungstechnik; Hans Wiese GmbH; Familie Wiese Klasse 1a; Familie Müller Klasse 4b; Eltern der Klasse 1a; unser Kuchen-Spenden-Schwein und natürlich an alle Einzelspender, die ihre Spenden spontan per Paypal überwiesen haben.

Unsere Spenden gehen an den STIBB e.V. (www.stibbev.de) – die im Übrigen auch überwältigt sind!

VIELEN DANK AN ALLE, DIE MITGEWIRKT HABEN!