Den Vorlesewettbewerb gewonnen!

Ende Februar dieses Jahres gewann Ivar J., Schüler im sechsten Jahrgang der Kiepert-Grundschule, den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Mariendorf. Ivar war im November ´21 Schulsieger der Kiepertschule geworden und hatte sich damit für die nächste Runde qualifiziert.

Auch wenn der Vorlesewettbewerb, der jedes Jahr vom Börsenverein des deutschen Buchhandels durchgeführt wird, aufgrund der aktuellen Corona-Situation von zu Hause aus starten musste, konnte er dank der modernen Technik zum Glück trotzdem stattfinden. Ivar las aus dem Buch "Das rote U" von Wilhelm Matthießen vor. Mit Hilfe von Ivars Vater (der das Ganze filmte)  und seiner Mutter (die das Video dann rechtzeitig um 21:00 Uhr zum Veranstalter schickte) ist Ivar der beste Vorleser von Marienfelde geworden.

Nun wird er in die dritte Runde  kommen, die Anfang April stattfindet. Diesem Regionalentscheid folgen noch 2 weitere Wettbewerbe, bis im Sommer der/die beste Vorleser/in Deutschlands feststeht. Die Kiepertschule gratuliert und  drückt Ivar für die nächsten Wettbewerbe die Daumen!

(Bericht von Ivar J./ Maja Hobohm)