Auf Wiedersehen, Herr Schmidkunz!

In den vier Jahren, in denen Herr Schmidkunz Schulleiter an der Kiepert-Grundschule war, hatte er immer ein offenes Ohr für die Belange der Kolleginnen und Kollegen, für die Kinder und Eltern.

Es waren Jahre, in denen sich an der Kiepert-Grundschule viel veränderte. Die Herausforderung bestand darin, eine sich im Umbruch befindende Schule zu leiten und  eine positive Entwicklung der Schule voranzutreiben. Nachdem Herr Schmidkunz viele erfahrene Lehrkräfte verabschieden musste, trug er durch seine zugewandte, einfühlsame und kompetente Art maßgeblich zur Gewinnung neuer Kollegen und Kolleginnen bei. Langjährige und neue Lehrer und Lehrerinnen wuchsen zu einem Kollegium zusammen, das gerne zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt.

 

Zur Verschönerung der Schule förderte er die Zusammenarbeit von Kindern und dem Künstlerteam

Gabriele Rosskamp und Serge Petit. Der bunt gestaltete Schulname am Eingangsbereich sowie der Treppenaufgang zum Sekretariat geben der Schule mehr und mehr ein Gesicht.

Durch seine Förderung kann sich die Kiepert-Grundschule auch über zahlreiche Basketballerfolge freuen.

 

Lieber Herr Schmidkunz,

 

wir, das Kollegium der Kiepert-Grundschule, danken Ihnen von Herzen für Ihre engagierte, erfolgreiche und sooft selbstlose Arbeit als Schulleiter. Wir wussten Ihre faire, verständnisvolle und achtsame Art stets zu schätzen und werden Sie vermissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inga Schindler (Donnerstag, 06 April 2017 22:51)

    Lieber Herr Schmidkunz,
    wir wünschen Ihnen für den kommenden Ruhestand von Herzen alles Gute! Danke für ein stets offenes Ohr und Ihr stetes Engagement an der Kiepert Grundschule. Wir werden die Zeit in guter Erinnerung halten und den begonnenen Weg weitergehen.
    Inga Schindler & Familie

  • #2

    Anja Schillhaneck (Mittwoch, 10 Mai 2017 19:08)

    Lieber Herr Schmidkunz,

    vielen Dank für Alles, was Sie für die Schule geleistet haben. Kein einfacher Job - aber man merkte auch immer, dass es für Sie halt nicht nur 'ein Job' war, sondern Sie mit Leib und Seele dabei waren.

    Alles Gute für den Ruhestand!

    Familie Schillhaneck