Auch in diesem Frühling war der Kiepert-Koala wieder unterwegs – diesmal zum Crosslauffinale der Berliner Schulen im Volkspark Rehberge. Auf der 2,6 Kilometer langen Strecke gingen die qualifizierten Schülerinnen und Schüler an den Start und stellten ihr Können unter Beweis.
Bereits im Herbst hatten sich 3 Mädchen und 5 Jungen der Kiepert-Grundschule für das Finale qualifiziert. Am 18. März 2026 traten sie nun an und meisterten die Strecke mit viel Einsatz und Ausdauer.
Das beste Ergebnis erzielte Immanuella aus der 3. Klasse: Sie erreichte in ihrer Altersgruppe einen hervorragenden 2. Platz – ein toller Erfolg!
Auch alle anderen Läuferinnen und Läufer können stolz auf ihre Leistungen sein und haben die Kiepert-Grundschule würdig vertreten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern für ihre Unterstützung sowie an Herrn Schulte, der die Kinder begleitete.