Klassenfahrt der Klasse 6b

Wir haben uns morgens um 7.50 Uhr beim Bäcker an der S-Bahn in Marienfelde getroffen. Von dort aus sind wir mit der S-Bahn nach Karow gefahren. Dort mussten wir dann warten bis die Regionalbahn kam. Am Wandlitzsee sind wir ausgestiegen. Von dort sind wir etwa eine Stunde lang durch den Wald zur Jugendherberge gelaufen. Wir haben uns verirrt. Kurz vor 12 Uhr kamen wir dann an und es gab gleich Mittagessen: Nudeln mit Bolognese. Anschließend wurde uns verraten, mit wem wir die Woche im Zimmer verbringen durften. Nachmittags hatten wir Zeit zum Spielen und erkundeten die Gegend um die Jugendherberge. Um 18 Uhr gab es täglich Abendbrot, Nachtruhe war immer um 22 Uhr. Am Dienstag fiel unser Programm leider ins Wasser, da es sehr regnete und stürmte. Am Mittwoch und Donnerstag waren die Schattenspringer vor Ort und spielten mit uns ganz viele tolle Spiele. Am letzten Abend machten wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Danach wurde die Musik aufgedreht und wir hatten eine kleine Open-Air-Disco am Lagerfeuer. Wer nicht mittanzen wollte, spielte mit der klasse aus der anderenSchule Fußball.

Am letzten Morgen mussten wir ganz früh aufstehen, unsere Koffer packen, unsere Zimmer aufräumen und die Betten abziehen. Nach dem Frühstück sind wir gleich losspaziert zur Bahn. Der Rückweg war nicht so lange, weil wir eine Abkürzung genommen haben. Gegen Mittag kamen wir wieder in Marienfelde an.

(Text von Selina und V., Klasse 6b)