Kiepertfest light

Inzwischen ist es zu einer kleinen „Tradition“ geworden, unser Kiepert(schul)fest zusammen mit dem Kiepertlauf zu feiern. Schülerinnen und Schüler und alle MitarbeiterInnen freuen sich jedes Jahr darauf. Besonders die Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher, weil, anders als an anderen Schulen üblich, das Schulfest von der Elternschaft organisiert und veranstaltet wird.

Aber auch hier hat die Coronapandemie uns, wie woanders auch, einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir im letzten Jahr aufgrund der Unwägbarkeiten in der Planung und Durchführung gezwungen waren, das Fest und den Lauf abzusagen.

Auch in diesem Jahr war wegen der Unübersichtlichkeit der Coronaentwicklung bis zum Schluss unklar, ob das Fest und der Lauf stattfinden können. Als sich die Covid 19 Verordnung und die Musterhygieneverordnung zu unseren Gunsten änderte, war die Organisation des Kiepertlaufes leider schon nicht mehr möglich.

Der Wille der Eltern, trotzdem ein Fest in Rekordzeit zu organisieren, war jedoch so groß, dass es dieses Jahr doch noch möglich wurde.

Aus dem ursprünglich geplanten „Kiepertfest light“ entwickelte sich ein tolles Fest, auf dem es an nichts mangelte:

Hr. Vössing, ein ehemaliger Kollege, erfreute die Anwesenden mit dem Auftritt seiner „Bläserklasse“, Frau Grabia und Frau Zander-Rade zauberten nach kürzester Vorbereitung Tanzdarbietungen mit Schülerinnen und Schülern auf den Schulhof.

Es gab Getränke und Essen, ein DJ sorgte für die musikalische Untermalung und die Stimmung bei den Erwachsenen und den Schülerinnen und Schülern war großartig.

Gekrönt wurde das Fest mit einem 15-minütigen „hauptamtlichen“ Feuerwerk, das alle Anwesenden genießen durften.

Die Schule schätzt sich glücklich, Eltern zu haben, die ein solches Fest für die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler auf die Beine stellen.

Und so gilt unser großer Dank für dieses Geschenk Fr. Kriesing (GEV-Vorsitzende), ohne deren unermüdliches Streben es das Fest nicht gegeben hätte, Hrn. Rübesame (Vorstand des Fördervereins) für seine Unterstützung in allen Bereichen und allen beteiligten Eltern für ihr tatkräftiges Engagement an allen Ecken und Kanten.

Unser Dank gilt ebenso Fr. Grabia und Fr. Zander-Rade und den Schülerinnen und Schülern für die Tanzdarbietungen und Hr. Vössing und seiner Bläserklasse für ihren Auftritt.

R. Lüers