Mini-Marathon

Nun haben wir es mal gewagt und am Mini-Marathon 2019 teilgenommen.

Am 28. September 2019 trafen sich 23 Kinder und viele Eltern der Kiepert-Schule an der Nationalgalerie.

Alle waren sehr aufgeregt als sie die ca. 12.000 Schüler sahen. Der Himmel versprach auch nichts Gutes. Schon auf dem Hinweg sind einige von uns das erste Mal nass geworden.

Um 15:05 Uhr ging es Richtung Startaufstellung und pünktlich zum Startschuss um 15:20 Uhr begann es wieder zu regnen. So mussten die Kids im strömenden Regen ihre über 4 Kilometer laufen, während wir Eltern und Betreuer quer durch den Tiergarten eilten, um rechtzeitig am Ziel die Kids wieder in Empfang zu nehmen! Inzwischen hatte es auch wieder aufgehört zu regnen.

Zum Glück haben alle Läufer und Läuferinnen Eltern und Betreuer wiedergefunden und wir konnten gegen 16:30 Uhr den Heimweg antreten.

Ich möchte mich bei allen Schülern und Schülerinnen, die trotz des „feuchten“ Wetters angetreten sind und durchgehalten haben bedanken und natürlich auch bei den Eltern, die uns begleitet und geholfen haben.

Nun hoffe ich, dass keiner krank geworden ist und wir uns nach den Projekttagen in den Herbstferien gut erholen können.

Hans-Peter Lubig

Sportlehrer