Zu Fuß zur Schule - Weniger Autos, mehr Schritte

Liebe Eltern,

wir erleben es immer wieder: Kinder, die den Schulweg alleine gehen, sind selbstbewusst, selbstständig und für den Tag bereit.

Mit unserer Projektwoche zum Thema "Nachhaltigkeit" wollen wir auch das Park- und Verkehrschaos morgens vor der Schule angehen.

Dazu führt die Klasse 5b am 01.10.19 (Dienstag) mobile Schülerhaltestellen ein.

Von den unten genannten Haltestellen werden die Schülerinnen und Schüler durch Kinder der Klasse 5b zur Schule begleitet.  Ab 7.40 Uhr bis 8.05 Uhr sind diese Plätze belegt und liegen im näheren Umfeld der Schule. Sie erkennen diese Haltestellen am entsprechenden Schild.

Im Moment wird es 3 Haltestellen geben:

-          - Prechtlstraße/Ecke Wehnertstraße

-          - Stegerwaldstraße/ Ecke Meßmerstraße

-          - An der Heilandsweide /Ecke Kirchstraße

Wir erhoffen uns durch dieses Projekt, dass der Schulweg sicherer wird und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Nachtrag:

Wir wollen weiterhin den Autoverkehr vor unserer Schule reduzieren und wiederholen deshalb unser Projekt am Donnerstag, den 24.10.2019!

Wir freuen uns auf Unterstützung der Eltern!