Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2018

Am 29.11.2018 fand in der Kiepert-Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dazu wählten alle 6. Klassen zunächst zwei Vertreter ihrer Klasse aus, die beim Vorlesen überzeugen konnten. Die beiden Kinder durften sich zwei Zuschauer für den Wettbewerb aussuchen und bereiteten sich mit einem eigenen Buch darauf vor. In der ersten und zweiten Unterrichtsstunde wurde dann zunächst ein selbst gewählter Text und später ein Fremdtext vor dem Publikum und der Jury, bestehend aus Herr Lüers, Frau Eiserbeck und Frau Jaiser, vorgelesen.

Die Siegerin Lene Wolff aus der 6c wird nun am Regionalwettbewerb teilnehmen. Herzlichen Glückwünsch!

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich am Ende noch ein neues Buch aussuchen und mit nach Hause nehmen.

Es ist jedes Jahr schön zu sehen, dass noch so viele Kinder im digitalen Zeitalter ein besonderes Interesse an Büchern zeigen und dieses auch präsentieren.

Ein besonderer Dank gilt Frau Hobohm, die den Vorlesewettbewerb bereits  im 5. Jahr vorbereitete und moderierte.