Kiepert-Meile und Kiepert-Fest 2018

Jedes Jahr im September findet das traditionelle Kiepert-Fest an der Kiepert-Grundschule statt.

Dieses Jahr, am 22.09.2018, begannen die Aufbauarbeiten bereits in der Früh, damit zur Kiepertmeile, der traditionellen Laufveranstaltung für alle Schüler und Schülerinnen, alles bereit war. Ein Rettungsdienst war ebenfalls einsatzbereit, um im Ernstfall eingreifen zu können. Am Ziel wartete das gespannte Publikum, meist Eltern und Angehörige, um die Akteure anzufeuern.  Nach dem umjubelten Einlauf ins Ziel konnten sich  die Läuferinnen und Läufer mit Erfrischungsgetränken und Obst stärken (von EDEKA Gayermmann gespendet).

Wer es nicht abwarten wollte, konnte bereits ins Schulgebäude gehen und sich auf der Schlemmermeile aussuchen, was das Herz begehrte. Von Salaten und Würstchen, verschiedenen Desserts bis Kaffee und Kuchen war alles im Angebot. Zum Verweilen stand eine Vielzahl an Sitzgelegenheiten bereit und für die passende musikalische Begleitung war ebenfalls gesorgt. Ab 16:00 Uhr präsentierten die AG’s Aerobic, Tanzen, Chor und Breakdance ihr Können, immer im Wechsel mit den Siegerehrungen der Läufe.

Im Anschluss präsentierten zwei Jungrapper und die Tanzgruppe Steps to fame ihr Können und wurden mit reichlich Applaus und Zugabe-Rufen belohnt.

Den Abschluss des Festes bildete die Tombola mit attraktiven Preisen und das alljährliche Feuerwerk, welches wirklich toll anzusehen war.

Wer noch wollte, blieb und schwang zu guter Musik das Tanzbein.

Unser Dank geht an die zahlreichen Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen. Wir als Lehrerinnen und Lehrer der Kiepert-Schule sind froh, dass es so viele engagierte Eltern gibt, die so ein tolles Fest auf die Beine stellen.

Ein Dank gilt auch den Sponsoren:

Stone Brewing Berlin, Südbloc Bolderhalle Berlin, Bäckerei Bernd Lehmann, Sprung.Raum, Hornbach, EDEKA Gayermann, Fleischerei Genz, Schmidt Spiele, JADAD Bau, Medizintechnik Rostock (MTR), TSV Marienfelde 1890 e.V. und Deine Flockerei & Teamsportspezialist.

Alle Einnahmen bei diesem Fest fließen über den Kiepert Verein e.V. zu unseren Kindern.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!