Klassenfahrt der 3. Jahrgangsstufe

Unsere Klassenfahrt

Ich war am ersten Tag mit Finja in der Bücherei. Da gab es nur vier Bücherregale und nur ältere Bücher. Dann gab es Essen: Kartoffeln mit Quark.

Unser Zimmer hieß "Die glänzenden Teddys". Da wohnten Finja, Joana, Emilia, Dilan, Horny, Brummel und ich. Wir stritten die meiste Zeit, aber dann haben wir uns wieder vertragen. Am nächsten Tag gingen wir zu einem Traktor. Dort durften wir hinten einsteigen und los ging die Fahrt! Wir haben Ponys gestriegelt, Pferde geritten und durften einen kleinen Traktor fahren. Dann fuhren wir wieder zurück und gingen um 20.15 Uhr schlafen.

(Anna, 3b)

Mir hat das Bogenschießen gut gefallen, weil wir mit echten Pfeilen geschossen haben und nicht mit Plastikpfeilen. Wir hatten einen Sportbogen in der Hand. Der Beste von den Jungen war Yannik mit 28 Punkten. Von den Mädchen war es Dilan mit 26 Punkten. Ich hatte 24 Punkte, Frau Palarz hatte 20 Punkte und Frau Flügel hatte 24 Punkte. Wir haben getrennt geschossen. Zusammen hatten wir 123 Punkte. In der anderen Zeit sind wir spielen gegangen.

(Keyan, 3b)

Wir waren im See planschen. Dort sollten wir uns umziehen, aber ich hatte meine Unterhose vergessen und musste meine Badehose trocken rennen.

Wir waren auch auf dem Pferdehof und durften Ponys putzen. Dort durften wir einen Traktor lenken. Wir haben außerdem eine Tour gemacht, bei der wir den Weg mit Kompassen finden mussten.

Es gab leckeres Essen. Mir hat der Milchreis und das Frühstück am leckersten geschmeckt. Der Spielplatz war sehr toll. Es war sehr lustig, als wir abends eine Geschichte vorgelesen bekommen haben. Am tollsten fand ich die Nachtwanderung mit den vielen Spielen.

(Finja, 3b)