Kiezrallye "Unsere kleine große Welt"

Am 16.3.2018 fand unsere Kiezrallye mit dem Titel „Unsere kleine große Welt“ statt. An diesem Tag haben die „Kieperts“ aus der Willkommensklasse 3 und der 5b verschiedene interessante Orte in Marienfelde kennengelernt. Der Tag begann mit einem internationalen Frühstück. Von Finnland bis Thailand fanden die Geschmäcker sämtlicher Breitengrade ihren Ausdruck.
Anschließend machten wir uns auf den Weg die verschiedenen Stationen im Bezirk zu entdecken.
Besonders zu erwähnen ist der Besuch im Übergangswohnheim Marienfelder Allee. Die dort lebenden Kinder hatten die Chance ihren Mitschülern ihren Wohnort zu zeigen. Für viele Kinder aus den Regelklassen war dies eine ganz neue Erfahrung.
Anschließend machte sich das unterschiedlich ausgeprägte Kälteempfinden zwischen Kindern und Erwachsenen bei einer Runde Minigolf bemerkbar. Während die Kinder vergnügt bei Schnellfall an ihrem Handycap arbeiteten, versuchten sich die Pädagogen in Aufwärmübungen.
Abschließen konnten wir den Tag im 3D Medienhaus und dem House of Fun bei selbstgemachten Saftcocktails und Kicker, Billard und Brettspielwettkämpfen ausklingen lassen. Wir danken den Kooperationspartnern und freuen uns auf das nächste Mal.

Schulsozialarbeit Kiepert Schule

Themis Kontou