Die Dinos sind los … Naturkundemuseum

Fossilien, Dinosaurier, Mammuts … meine Güte klingt das alt. Dass aber gerade die Jüngsten daran so viel Freude verspüren, bewies die Klasse 4a bei ihrem Ausflug in das Naturkundemuseum in Berlin Mitte. Nachdem die geplante Führung leider ausfallen musste, konnten die Kinder zum Glück anhand eines speziellen Fragebogens (erhältlich im Museumsshop) eigenständig durch das Museum laufen. So begegneten ihnen einige Tiere, bei denen sie sich selbst unsicher waren, ob sie lebten oder nicht. Die riesigen Dinosaurierskelette waren im Vergleich zu den Kindern tatsächlich beängstigend, doch mit Selbstsicherheit und Wissenshunger wuselten sich die Schülerinnen und Schüler durch das gesamte Museum. Für den nächsten Besuch gab es auch schon eine Idee. Warum nicht mal nachts im Museum? Mit einer Taschenlampenführung das Museum erkunden ist auch im Naturkundemuseum möglich. Ob und wie das Museum nachts dann zum Leben erweckt wird, berichtet die Klasse dann im nächsten Schuljahr.