Verabschiedung der 6. Klassen 2017

Heute verabschiedete die Kiepert-Grundschule wieder drei 6. Klassen. Die Absolventen besuchen ab September unterschiedliche Oberschulen der Umgebung.

Das Programm, welches in der 3. Stunde nach der offiziellen Zeugnisausgabe im Mehrzweckraum stattfand, wurde von den 5. Klassen in Zusammenarbeit mit Frau Grabia, Frau Mühl, Frau Palarz und Frau Bohnebuck auf die Beine gestellt und bestand aus mehreren Musik- und Tanzeinlagen, einer PowerPoint-Präsentation der abgehenden Kinder und einem Film, in dem die Schülerinnen und Schüler über ihre Zeit an der Kiepert-Grundschule zu Wort kommen.

Am Ende standen Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher sowie einige Eltern Spalier und verabschiedeten die Kinder mit einem blauen Luftballon, der mit guten Wünschen in die Lüfte geschickt werden sollte.