Barmer Kindersprint an der Kiepert-Grundschule

Heute fand der "Barmer Kindersprint" an der Kiepert- Grundschule statt. Hierbei konnten die Kinder der 1. 4. Klassen mithilfe moderner Messtechnik ihre sportlichen Leistungen in einem besonderem Laufparcours unter Beweis stellen. Jedes Kind konnte -frei vom üblichen Wettkampfcharakter- die eigenen Fortschritte nach dem Lauf genau zeitlich nachvollziehen und die Leistung versuchen, in weiteren Versuchen zu verbessern. Gemessen wurden Reaktion, Sprintvermögen, Schnelligkeit beim Richtungswechsel, Pendelvermögen zwischen den Pylonen und die Gesamtzeit des Laufs. Jeder Sprinter konnte sich am Ende des Tages über eine persönliche Steigerung seiner Leistungen freuen.

Am Sonntag, den 20.04.2017 findet das außerschulische Finale in der Sporthalle TSV Marienfelde statt. Wer am Finale teilnimmt, erhält eine Urkunde. Für die besten drei Mädchen und Jungen eines Jahrgangs gibt es zudem Medaillen.

 

Infos gibt es hier:

http://www.laurenz-sports.de/kindersprint-berlin-tempelhof.html

 

Flyer:

http://www.laurenz-sports.de/files/laurenz-sports-16-17/Flyer/FlyerBerlinTempelhof2016_17.pdf

 

Download
Mediendokumentation
Mediendoku_Berlin-Tempelhof_Schulen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Siegerliste Berlin Tempelhof
Siegerliste Berlin Tempelhof.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0