Bauwagenprojekt - Spielzeug für die Hofpausen

Am 20.03.2017 wurde der Bauwagen als Spielwagen endlich wieder in Betrieb genommen und erstrahlt nun im neuen Glanz. Die Außengestaltung haben in den Osterferien Schüler*innen unserer Schule in der Zusammenarbeit mit Frau Rosskamp vorgenommen.

Einen Teil des Geldes für die Neugestaltung erarbeiteten sich unsere Schülersprecher*innen in einem Wettbewerb im Juni 2016 selbst, der vom Schüler- und Jugendparlament ausgerufen wurde. Bei der Durchführung des Projekts, das 350,00 Euro eingebracht hat, wurden die Schülersprecher*innen von Stefan (Hort) und von Frau Grabia unterstützt. Den Rest des benötigten Geldes spendeten der Kiepert-Verein und der Hort L.i.m.a. e.V.. Neue Spielgeräte konnten Dank einer großzügigen Elternspende angeschafft werden. Wir danken allen Spender*innen und Unterstützer*innen des Bauwagenprojektes! Es ist toll, dass der Bauwagen durch das Zusammenwirken aller Beteiligten nach so vielen Jahren der Ruhe endlich wieder in Betrieb genommen werden konnte!