Völkerballturnier der 6. Klassen

Als wir umgezogen und total aufgeregt in die Sporthalle kamen, ging es auch schon gleich los. Das war auch gut so, denn ich glaube, sonst wären manche von uns vor Aufregung geplatzt. Das erste Spiel fand zwischen der 6b und der 6a statt.

Nach vielen nervenaufreibenden Ballwechseln gewann haarscharf die 6b. Als nächstes hieß es: 6b gegen 6c. Bei diesem Spiel war immer unklar, wer wohl gewinnen würde, denn erst führte die 6b und dann war auf einmal die 6c wieder vorne, und so ging es immer weiter. Letztendlich gewann mit einem sehr knappen Ergebnis die 6c. Nach vier weiteren aufregenden Spielen stand das Endergebnis fest: 3. Platz wurde die 6b, den 2. Platz erreichte die 6a und die glücklichen Sieger sind die Kids der 6c. Insgesamt war es ein tolles Turnier und die Hauptsache ist ja auch, dass wir Spaß hatten!!!

©geschrieben von Lili Wolff (6c)