Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn Lankwitz

Die fünften Klassen und die Klasse 6a hatten diesen Dezember jede Menge Spaß auf dem Eis.

Elias (Klasse 6a) berichtet:

Am 15.12.2016 unternahm die Klasse 6a einen Ausflug nach Lankwitz. Um 09.15 Uhr trafen sich alle am Kiepertplatz, um dann zusammen mit der 5b zum M283 zu laufen. Der Bus kam nach ein paar Minuten und so fuhren alle gemeinsam los. Bei Ankunft hatte das Stadion noch geschlossen, aber pünktlich um 10 Uhr ließ man beide Klassen rein. Nachdem sich alle die Schlittschuhe anzogen, ging es aufs Eis. Die Zeit dort war toll, aber nach 2 Stunden musste das Eis geräumt werden. Nachdem sich alle aufwärmten und sich wieder feste Schuhe anzogen, ging es mit dem Bus zurück nach Marienfelde. Um Punkt 13 Uhr kamen alle heile an und liefen nach Hause, um dort den Eltern über den Tag zu berichten.