Einweihung des Schulgartens

Am Dienstag, den 12.7.2016, haben die Kinder der Garten-AG zusammen

mit Frau Fuchs (Landschaftsarchitektin), Frau Radnitz (Hortleitung) und Frau Grabia (Musiklehrerin) den Schulgarten eingeweiht.

Die Kinder der AG haben vor ein paar Wochen Garten-Modelle aus Styropor und Modelliermasse gebastelt, um zu sehen, wie der Garten aussehen könnte. Sie wünschen sich in den Schulgarten z.B.: Hochbeete, Sitzmöglichkeiten und eine Chillecke zum Entspannen.

Es wird auch einen Bereich nur für die Kinder der Garten-AG geben , in der die Hochbeete stehen. Diese werden mit verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt. Die Ernte wird dann in der Schule verteilt.

Das Projekt macht sehr viel Spaß.

Auch im nächsten Schuljahr wird dass Garten-Projekt fortgesetzt, wo dann die Wünsche der Kinder verwirklicht werden sollen. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Garten-AG würde sich über neue interessierte Kinder sehr freuen.

Pascal Fuchs, Klasse 5a