Berichte Von der Klassenfahrt der 4b (von Valentina und Tim)

Die Klassenfahrt der 4b

Die Klasse 4b war vom 14.3.-18.3.2016 mit Frau Palarz und Herrn Urbanczyk auf Klassenfahrt im Schlaubetal. Wir trafen uns an den Fahrradständern und fuhren dann mit einem grünen Bus in die schöne Bremsdorfer Mühle. Nachdem wir dort angekommen waren, wurden wir in ein Haus namens Vogelnest gebracht. Ich war mit Monique und Malina in einem Zimmer mit vier Betten. So hatten wir alle viel Platz. Jeden Tag konnten wir bis 22 Uhr wach bleiben. Das war sehr cool. Wir haben im Schlaubetal tolle Sachen gemacht, z.B. die Nachtwanderung, das Lagerfeuer, die Disco und noch viel mehr. Das Tollste war aber das Kisten-Klettern. Ich habe es geschafft 16,5 Kisten zu stapeln!

Außerdem hatte ich in meiner Freizeit mit meinen Freunden viel Spaß mit der Schaukel. Dann war die Zeit auch leider schon vorbei und der Busfahrer holte uns gemütlich ab. Es war eine sehr lustige Klassenfahrt. Wir freuten uns trotzdem alle, als wir wieder zu Hause bei unseren Familien waren.

Von Valentina

Die Klassenfahrt der 4b

Die Klasse 4b war vom 14.3.-18.3.2016  mit Herrn Urbanczyk und Frau Palarz auf Klassenfahrt. Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Fahrradständer. Wir fuhren mit einem Bus ca. 2 Stunden. Ich saß neben Baris im Bus. Wir fuhren zur Bremsdorfer Mühle im Schlaubetal. Als wir dort ankamen, wurde die Zimmeraufteilung bekannt gegeben. In meinem Zimmer waren Baris, Galian und Simon.

Im Schlaubetal haben wir einige Sachen unternommen. Zum Beispiel haben wir ein Lagerfeuer gemacht  und leckere Marshmallows gegessen. Dabei hatten wir Spaß. Insgesamt hat mir die Klassenfahrt gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt.

Von Tim