Neues auf unserem Blog

Verabschiedung der 6. Klassen

Ich bin auf der Reise, bis mein Name verschwimmt - Mit dem Song von Miss Platnum "Ich war hier" verabschiedete die 5a am letzten Schultag die 6. Klassen unserer Schule. Die schöne Inszenierung des Liedes ließ kaum ein Auge der Abgänger (und auch einiger anderer) trocken. Klar, denn hörte man auf den Text,  so wurde gestern bestimmt auch dem Letzten klar, dass der letzte Tag seiner Grundschulzeit vorübergegangen ist und er sich auf eine neue und unbekannte Reise begibt. Und obwohl diese Reise noch so völlig ungewiss und auch beängstigend sein kann, lautete gestern die Botschaft wohl eher "Ich war hier" und nehme schöne Erinnerungen, viel Gelerntes und tolle Freundschaften mit. 

Verlier' die Angst und streck' die Arme aus!

 

Danke an alle Mitwirkenden für das tolle Programm und die Organisation!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Wichtig! Veränderte Feriensprechzeiten des Sekretariats

Donnerstag, 21.07.16 und Freitag, 22.07.16 von 

9:00 bis 12:00 Uhr

 

und

 

in der letzten Ferienwoche

Dienstag, 30.08.16 und Freitag, 02.09.16 von

9:00 bis 12:00 Uhr

Das Kiepert-Fest steht vor der Tür!

Das kommende Schuljahr 2016/2017 beginnt wie jedes Jahr mit dem Kiepert- Fest.

 Dieses Jahr wird es am 24.09.2016 statt und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Schauen Sie sich bereits jetzt das Programm an.

Die Anmeldung für die Läufe findet zu Beginn des Schuljahres statt.

mehr lesen