ChemKids - Erneut erfolgreichste Schule Berlins

Jedes Halbjahr beteiligen sich ca. 40 Kinder unserer Schule am Chemkids-Wettbewerb.

Schüler/innen ab der 4. Klasse experimentieren einen Schultag lang zu einem vorgegebenen Thema und schreiben danach zu Hause ein ausführliches Protokoll.

In der Herbstrunde 2022 „ Rundis verzauberte Milch“ hatten alle viel Spaß mit den Versuchen rund um den Fettgehalt der Milch und bunten Schokolinsen.

In der Frühlingsrunde 2023 „Rundis Flockenzauber“ untersuchten die Schüler die Eiweiße der Milch und stellten daraus Bioplastik her.

Von allen eingereichten Arbeiten unserer Schule haben 7 Kinder besonders gut abgeschnitten, 3 davon sogar in beiden Runden!

Die Preisverleihung fand am 01. September 2023 in der TU-Berlin statt.

Die Kiepertschule ist wieder die erfolgreichste Grundschule in Berlin!

Wir haben einen Pokal und eine Waage bekommen.

Es gab einen Vortrag zum Thema Zucker und Süßstoffe, die Schüler wurden geehrt und bekamen schöne Preise und zum Abschluss gab es ein leckeres Buffet.

Ein toller Erfolg!

Weitere Infos unter www.chemkids.de