Kiepertlauf und -fest 2023

Am 8.7.2023 fand unser alljährliches Kiepert-Fest bei schönstem Sonnenschein statt. Eingeläutet wurde es mit dem traditionellen Kieperlauf bei dem alle Jahrgänge nacheinander die sog. Kiepertmeile liefen. Angefeuert durch Frau Grabias Trommelkünste, einem ganz besonderen Maskottchen und einer Obst- und Getränkespende von Edeka Gayermann liefen die kleinen und großen Läufer durchs Ziel. Ein weiterer Dank gilt hier der Firma davengo, die die tollen Startnummern druckten.

Danach konnte sich am leckeren Kuchen-, Würstchen oder Getränkestand gestärkt werden. Ein großer Dank gilt hier allen Eltern, die als Helfer:innen und mit Essensspenden das Fest unterstützt haben. Einige Auftritte der Arbeitsgemeinschaften der Kiepert Schule durften auch nicht fehlen.

Die Kinder der Kiepert-Chor-AG unter der Leitung von Frau Grabia sangen in der Abendsonne auf dem Schulhof eine Auswahl der Lieder ihres großen Konzertauftritts bei der Veranstaltung "6K-United 2023", die Ende Juni 2023 in der Mercedes-Benz-Arena stattfand.

Die Chor-Kinder präsentierten dem Publikum des Kiepertfests die Lieder "No Roots", "99 Luftballons" und "Schön genug". Der krönende Abschluss des Auftritts war die Erstaufführung des "Marshmallow-Songs", den Ella (Schülerin unserer Kiepert-Schule) selbst komponiert und getextet hat. Durch die Unterstützung ehemaliger Schüler:innen konnte der Song sogar "unplugged" mit einer Instrumentalbegleitung durch Gitarre, Cajon und Crash-Becken dargeboten werden.

Auch die GHO trat mit ihrer Bläserband auf und bereicherte das Nachmittagsprogramm.

Die Tanz-AG "Magic Dancers" unter der Leitung von Frau Grabia erfreute das Publikum mit den drei Tänzen "Iko Iko (My Bestie)", "Hine ma tov" und "Damat Halayi". Als Zugabe wurde unter Einbeziehung des Publikums ein gemeinsamer Flashmob nach einer Choreografie von Romeo Schirmer getanzt.

Dank Familie Sander konnte das Fest wieder mit dem alljährlichen Feuerwerk beendet werden. Vielen Dank für die großzügige Spende!

Weiterer Dank gilt der Familie Rennebaum, für die Unterstützung bei der Orga, trotzdem sie gar keine Kinder mehr auf der Kiepert Schule haben und Dimitri Walt, der seinen Transporter zur Verfügung stellte und beim Einkaufen half.

Wir als Schule danken vor allem dem großartigen Orga-Team, welches sich aus engagierten Eltern zusammensetzt. Es hat keine Kosten und Mühen gescheut, um das Kiepert-Fest wieder für alle zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Herzlichen Dank an Nilay Kriesing, Linda Kube, Caro Marx, Corinna Meier, Anna Rößner und Holger Rübesame!