Kiepert-Meile und Kiepert Fest 2019

„Bei den Temperaturen bewundere ich alle, die mitlaufen. Egal wie schnell!“ Sätze wie dieser klangen wiederholt aus den Zuschauerreihen der Kiepert-Meile. Die Hitze schmälerte nicht die Einsatzbereitschaft unserer Läufer und Läuferinnen. Große und Kleine fanden sich an der Startlinie ein, starteten motiviert beim Klang der Startklatsche und bissen sich durch bis zur Ziellinie, wo sie von applaudierenden Zuschauern empfangen wurden. So sorgte die Hitze an diesem frühen Samstagnachmittag für beeindruckte Zuschauer und für besonders stolze Läufer und Läuferinnen. Geehrt wurden die sportlichen Leistungen im Rahmen unserer Siegerehrung. Diese wurde auch in diesem Jahr von verschiedenen Programmpunkten eingerahmt.

Der Kiepert-Chor sorgte für reichlich musikalische Stimmung. Die Kinder sangen "Herzlich willkommen" (mit eigens gedichtetem Text, nach der Melodie von "I like the flowers"), "Wenn der Sommer kommt" (nach der Melodie von "In the summertime" von Mungo Jerry, das Original stammt aus dem Jahr 1970) und zum Abschluss das afrikanische Abschiedslied "Sponono Yekile".

Die Tanz AG und die Breakdance AG unterhielten mit gekonnten Schrittkombinationen und coolen Moves. Die Tanz-AG tanzte zu "More Mess" von Kungs und "Chasing Highs" von Alma. Beide Choreografien dachten sich Schülerinnen unserer Schule selbst aus! Schließlich tanzten die Kinder "Yesh" und forderten das Publikum auf mitzumachen. Viele folgten der Einladung und somit tanzten um die 40 Kinder und Eltern gemeinsam "Yesh" auf dem Schulhof. Tanztrainer Romeo lieferte mit seinen "Lucky Stars" wieder mal eine tolle Hip-Hop- und Breakdance-Performance ab.

Anschließend zeigte Rapper Faid sein Können. Das Publikum forderte sogar eine Zugabe ein. Faids selbst geschriebene Texte greifen aktuelle gesellschaftliche und politische Themen auf und regen die Zuhörer und Zuhörerinnen zum Nachdenken an. Einfach klasse!

Geplant war auch ein Auftritt der GHO Bläserklasse. Die Proben waren abgeschlossen und die Kinder bereit für ihren Auftritt. Leider musste dieser kurzfristig abgesagt werden. Im nächsten Jahr wollen sie ihren Auftritt nachholen. Vielen Dank für euren Einsatz. Wir freuen uns auf euch!

Die Tombola Gewinnausgabe war ein schönes Ereignis. Eine Party mit DJ und das traditionelle Feuerwerk bildeten den Abschluss des Festes und waren, wie der gesamte Tag, sehr stimmungsvoll.

Zahlreiche engagierte Eltern, Helfer und Helferinnen beteiligten sich an der Organisation und sorgten für das leibliche Wohl. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank!

Ein herzliches  Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren:

Budo Akademie Berlin, Sprung.Raum Berlin, Südblock Boulderhalle, Genz Fleischerei, Bäckerei Bernd Lehmann, Hornbach, Jadad Bau GmbH, Schmidt Spiele GmbH und Edeka Gayermann

Alle Einnahmen bei diesem Fest fließen über den Kiepert Verein e.V. zu unseren Kindern.

Es war ein schöner Tag für uns alle und wir freuen uns auf nächstes Jahr!