Danksagung von Frau Drescher

Liebe Schüler*innen und Eltern der Kiepert-Grundschule!

Das Jahr 2017 geht nun zu Ende und ich möchte den Jahreswechsel nutzen, mich an dieser Stelle wieder ganz herzlich bei Ihnen, liebe Eltern, zu bedanken für die Unterstützung der schulischen Arbeit sowie das von vielen gezeigte besondere Engagement bei der Arbeit in den Klassen, den Gremien, im Kiepert-Verein und bei der Durchführung von Veranstaltungen. Insbesondere das von den Eltern der Schule organisierte und durchgeführte Kiepert-Fest im September war trotz des schlechten Wetters ein großer Erfolg und hat das Schulleben wieder sehr bereichert!

Nachdem ich nach der Pensionierung von Herrn Schmidkunz Anfang April diesen Jahres offiziell die Aufgaben der Schulleitung zusätzlich zu meinen Aufgaben als Konrektorin zu übernehmen hatte, habe ich von vielen Eltern sowie insbesondere vom Kollegium der Lehrkräfte und Erzieher*innen, den beiden Schulsekretärinnen Frau Bährecke und Frau El-Hassan und dem Hausmeister Herrn Engel eine große Unterstützung erhalten. Insbesondere die Arbeit von Herrn Lubig und den anderen Mitgliedern der Erweiterten Schulleitung hat es ermöglicht, dass nicht nur die alltäglichen schulischen Belange meist zu bewältigen waren, sondern dass auch besondere Veranstaltungen wie die Talentshow „Kiepert sucht den Superstar“, die Englandfahrt der 6. Klassen, die „Kiepert-Meile“, das Laternenfest … – um hier nur einige zu nennen – durchgeführt werden konnten.

Bestätigt von vielen positiven Rückmeldungen der in den letzten Jahren auf die Oberschulen gewechselten Kinder und ihrer Eltern – vor allem auch in Bezug auf die inhaltliche Vorbereitung und die entsprechenden Leistungsanforderungen – starten wir in die Weihnachtsferien und am 03.Januar 2018 ins neue Jahr.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Euch erholsame, besinnliche Weihnachtstage und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr!